Die Entwicklung des Electronic Banking begann die aus der Nutzung von Geldautomaten (ATM) und verfügt über Telefon-Banking, direkte Bezahlung von Rechnungen, elektronischen Zahlungsverkehr und die revolutionären Online-Banking (Alter, 2002) verabschiedet. Die Zukunft des Electronic Banking nach einigen ist die Akzeptanz von WAP-fähigen Banken-und interaktive TV-Banking (Petrus & Nelson, 2006). Aber es wurde prognostiziert, dass unter allen Kategorien, Online-Banking der Zukunft elektronischer Finanztransaktionen ist. Der Anstieg des E-Commerce und die Nutzung des Internets in seiner Moderation zusammen mit dem verbesserten Online-Sicherheit von Transaktionen und vertrauliche Informationen hat der Kern Gründe für das Eindringen von Online-Banking im täglichen Leben (Papers4you.com, 2006). Nach den jüngsten offiziellen Zahlen aus dem Office of National Statistics (ONS, 2006) zeigen, dass Abonnements für das Internet hat mehr als 50% von 15 Millionen gewachsen in 2.000 bis 35.000.000 im Jahr 2005 im Vereinigten Königreich. Es wurde auch geschätzt, dass 60% der Bevölkerung im Vereinigten Königreich nutzen das Internet in ihr tägliches Leben.
Die grundlegende Verschiebung in Richtung der Einbeziehung des Kunden in der Finanz-Dienstleistung mit Hilfe der Technik, besonders im Internet hat die Kosten zu senken der Finanzinstitute beigetragen sowie geholfen Client an den Service jederzeit nutzen und von praktisch überall den Zugang zu einer Internetverbindung . Laut Theoretikern (Walfried et al., 2005) Kunde Auswertung der elektronischen Dienste von Attributionen von Erfolg und Mißerfolg im Inter Personal Service Situationen beeinflusst. Der Einsatz von Electronic Banking hat die Bank-Mitarbeiter, dass die Transaktionen zu erleichtern entfernt und zusätzliche Aufgaben gestellt hat bei den Kunden mit dem Dienst abwickeln. Obwohl die Verwendung von E-Banking ist für das Wohl der Kunden zur Verfügung stellt, sondern diese Veränderungen erfordern Arbeit oder Beteiligung seitens der Kunden erhöht. Diese und andere Faktoren könnten als geringerer Leistung im Sinne des Kunden erbrachten Dienstleistung zu sehen. Aber diese Annahmen falsch wäre, wenn der Kunde kennt den Wert der Nutzung der elektronischen Dienste.
So kann der Schluss gezogen, dass eine Passung zwischen Aufgabe, dh die Banken, Technologie, dh die Benutzeroberfläche und ihre Zuverlässigkeit und Einzelpersonen, dh die Kunden und ihre Kenntnisse über die Verwendung des Dienstes ist der Schlüssel zu erfolgreichen E-Banking-Dienstleistungen (Zigurs & Buckland, 1998).
Verweise
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Papers For You (2006) "C/B/93. Dissertation. Will Online-Geschäft ersetzen das traditionelle Geschäft in den Bankensektor in UK? ", Erhältlich ab http://www.coursework4you.co.uk/sprtfina35.htm [17/06/2006]
Papers For You (2006) "P/F/174. Dissertation. Annahme von Online-Banking ", erhältlich ab http://www.coursework4you.co.uk/sprtfina35.htm [18/06/2006]
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igurs, I. & Buckland, B. (1998), "A Theory of Task / Technology Fit und Group Support Systems Effectiveness", MIS Quarterly, Sep98, Vol. 22 Heft 3, P313-334, 22p
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